Wellness-/Gesundheitsreisen

Frisch, fruchtig, Frühling

     

Um die kalte und dunkle Winterstimmung zu verabschieden und den Frühling voller Energie zu begrüßen, gibt es im Lindner Hotel & Spa Binshof das passende Wellnessprogramm. Hier spielt der belebende Duft von Rhabarber und Sternfrucht die Hauptrolle.

Winterblues adé! Auch wenn man es sich im Winter auf dem Sofa in dicke Decken eingekuschelt und mit einer heißen Tasse Tee sehr gemütlich machen kann, schlägt doch vielen das fehlende Tageslicht auf die Stimmung. Schuld daran ist die vermehrte Produktion des Schlafhormons Melatonin. Im Frühjahr, wenn die Tage wieder heller werden, kehrt mit dem Glückshormon Serotonin auch der Tatendrang zurück.

Bild: Lindner Hotel & Spa Binshof – Speyer
Bild: Lindner Hotel & Spa Binshof – Speyer

Rhabarber trifft Sternfrucht

Passend zu dieser Stimmung hat der Binshof Spa von März bis Mai die Frühlingswellness im Programm, die mit ihrer belebenden Wirkung auch die letzten Lebensgeister aus dem Winterschlaf weckt. Dafür verbindet sich der spritzige Duft des heimischen Rhabarbers mit dem Duft der tropischen Sternfrucht, der leicht an Jasmin erinnert. Diese fruchtig-exotische Kombination sorgt für frische Energie und warmes Wohlbefinden.

Rhabarber-Stangen sorgen mit ihrer säuerlichen Süße nicht nur in Kompott oder Kuchen für den besonderen Pfiff, sondern gelten wegen des enthaltenen Vitamin B auch als Beautyelixier, da dies besonders wichtig für Haut und Haare ist. Schon im alten China als Heilpflanze genutzt, kommt Rhabarber nun auch immer häufiger im Beauty-Bereich zum Einsatz. In Kombination mit dem Duft der Sternfrucht wird dem heimischen Knöterichgewächs tropisches Flair verliehen. Ebenfalls in der chinesischen Medizin beliebt und als Wundheilmittel sowie zur Fiebersenkung eingesetzt, hat die auch Karambola genannte Sternfrucht dank Duft und Inhaltsstoffen heute auch ihren großen Auftritt in Wellness-Anwendungen.

Ein Tag Frühlingsgefühle

Im Binshof Spa kann man beim Day Spa in der 5.200 Quadratmeter großen Pool und Saunalandschaft die neue Jahreszeit mit frühlingshaften Angeboten begrüßen. Zum Frühlings-Special mit vier Stunden Aufenthalt im Spa gehört das „Schwerelos Schweben“ im Klanglichtbad, bei dem auch der letzte winterliche Ballast von den Besuchern abfällt. Dazu gibt es eine muskel-lockernde Teilkörpermassage mit dem energetischen Rhabarber-Sternfrucht-Duft oder eine erfrischende Gesichtsbehandlung „Frühlingserwachen“.

Von Kopf bis Fuß auf Frühling eingestellt

Ist die Anreise zu lang oder vier Stunden Frühlingswellness zu kurz, lässt sich die Auszeit hervorragend mit einer Übernachtung im Lindner Hotel & Spa Binshof verlängern. Dann bleibt auch ausreichend Zeit, um die weiteren Frühlingswellness-Angebote von der Haarspitze bis zum kleinen Zeh zu genießen. Vom Peeling über Massagen bis hin zur Cremepackung im warmen Wasserbett der Softpackliege stehen alle Anwendungen ganz im Zeichen von Rhabarber und Sternfrucht. Eine ganz besondere Erfahrung ist das Frühlings-Rasul: Beim Ganzkörperpeeling im Kräuterdampfbad mit abschließender wohliger Regendusche werden alte Hautschuppen entfernt, das Unterhautgewebe gefestigt und der Stoffwechsel angeregt.

Bild: Lindner Hotel & Spa Binshof – Speyer
Bild: Lindner Hotel & Spa Binshof – Speyer

Die Frühlingswellness im Überblick:

· Ganzkörpermassage (50 Minuten, 60 Euro)
· Teilkörpermassage (25 Minuten, 30 Euro)
· Peeling (20 Minuten, 30 Euro)
· Frühlings-Rasul (30 Minuten, 20 Euro)
· Cremepackung (25 Minuten, 30 Euro)
· Day Spa: 4 Stunden Nutzung des Binshof Spa, Schwerelos Schweben im Klanglichtbad und Frühlingserwachen fürs Gesicht (59 Euro)
· Day Spa: 4 Stunden Nutzung des Binshof Spa, Schwerelos Schweben im Klanglichtbad und Teilkörpermassage (49 Euro)

Die Frühlingswellness gibt es vom 1. März bis 31. Mai 2017 unter www.binshof-spa.de. Die Übernachtung ist im Doppelzimmer ab 149 Euro und im Einzelzimmer ab 119 Euro buchbar unter Telefon: +49 6232 647 602, per E-Mail reservierung.binshof@lindner.de oder unter www.lindner.de/binshof.

Quellennachweis: Lindner Hotels & Resorts

     

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"