Verschiedenes

Bargeldloses Zahlen weltweit – heutzutage nicht mehr wegzudenken

     

Flexibilität und Schnelligkeit zählen. Besonders in Bezug auf die Begleichung von Rechnungen und die Zahlung vor Ort von unterschiedlichen Artikeln beim Einkauf, wie aber auch bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Wir bestellen und kaufen via Internet und mit wenigen Klicks schon ist die Bestellung abgeschlossen, der Artikel unterwegs zum Zielort.

Der bargeldlose Zahlungsverkehr ist Gang und Gäbe, besonders dann, wenn man auf Reisen ist und sich im Ausland aufhält. Die vielen Vorteile dieser Zahlungsmethode haben sie zu der am häufigsten vorgenommenen Zahlungsweise heranwachsen lassen und das Zahlen mit Bargeld rückt immer mehr in den Hintergrund.

Mietwagen und Co.

In der Regel kann man heutzutage keinen Mietwagen mehr ordern oder auch keinen Camper und das Wohnmobil für den Trip in den USA, in Australien, Neuseeland und anderswo auf der Welt, ohne einer gültigen Kreditkarte, die als Zahlungsmethode dient. Das gleiche Szenario tut sich auf, wenn man im Internet beispielsweise eine Reise bucht, ein Visum beantragt oder auch die ein oder andere Auskunft oder auch das benötigte Formular bestellen muss und vieles mehr. Die Kreditkartenzahlung wird akzeptiert und dies zum Teil ausschließlich und mittlerweile gibt es etliche Anbieter unterschiedlichster Karten, mit verschiedenen Konditionen und auch Services und inkludierten Leistungsumfängen. Nicht jede Kreditkarte ist gleich, manchmal sind sie auch an das Führen eines Girokontos der jeweiligen Bank gebunden.

Die verschiedenen Anbieter vergleichen ist demnach sehr sinnvoll. So kann man etwa hier gut vergleichen und abwägen, welcher Anbieter mit den besten Konditionen aufwartet – und sich dann fundiert entscheiden.

Die Vorteile einer Kreditkarte

In den meisten Fällen der derzeit angebotenen Kreditkarten handelt es sich nicht mehr einzig um die Kreditkarte als reines, bargeldloses Zahlungsmittel. Meistens beinhalten die Karten auch diverse, zusätzliche Leistungen und viele positive Eigenschaften. So ist das gebührenfreie Zahlen im Ausland mittlerweile bei vielen Karten üblich und ebenso auch die ein oder andere Versicherung. So gibt es Kreditkarten, die beispielsweise auch eine Reiserücktrittversicherung beinhalten, eine Krankentransportversicherung, eine Krankenversicherung und sogar einen Abschleppdienst innerhalb Europas und über die Grenzen Europas hinaus und vieles mehr.

Das bargeldlose Zahlen im Ausland hat zudem den Vorteil, dass man eben nicht wie früher mit sehr viel Bargeld reisen musste und dieses immer sicher bei sich tragen musste oder an einem sicheren Ort aufbewahren lassen musste. Auch sind schnelle Zahlungen und die Inanspruchnahme von Dienstleistungen aller Art in vielen Situationen enorm wichtig und durch die Zahlung per Kreditkarte immer effektiv möglich. Schätzungsweise kann man derzeit an rund 35 Millionen Terminals weltweit bargeldlos bezahlen.

Fazit

Die Kreditkarte kann also noch viel mehr sein, als nur eine gewöhnliche Art und Weise bargeldlos bezahlen zu können. Die vielen Vorteile hinter jeder einzelnen Karte sind vielseitig und breit gefächert. Wer will kann einzig nur eine Kreditkarte für den Urlaub beantragen, die das globale Zahlen via Karte ermöglicht. Doch die meisten entscheiden sich für eine Kreditkarte als Zahlungsmittel für jeden Tag und eben auch für den Auslandsaufenthalt.

     

admin

Der ARKM Newsdesk sichtet die unter redaktion@reiseratgeber24.de eingereichten Medieninformationen und veröffentlicht informative Beiträge, die unseren Lesern echte Vorteile bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"