FamilienreisenRatgeber

Die Familienreise günstig finanzieren

     

Für Familien mit Kindern ist der gemeinsame Urlaub die schönste Zeit. Man geht gemeinsam auf Entdeckungstour, erholt sich an der frischen Luft und entspannt sich bei Spaß und Spiel. Für junge Familien stellen die Ausgaben für den Urlaub oft eine große Hürde dar. Bei einem regelmäßigen Einkommen kann man sich mit einem Kredit helfen, der die große Summe auf mehrere Raten verteilt und der lang ersehnte Urlaub kann beginnen.

Kredit für den Wunschurlaub online beantragen

Verbraucherkredite bekommt man bei der Hausbank oder über Online-Portale. Man sollte nicht gleich das erste Angebot in Anspruch nehmen. Hier gilt es wie bei jedem Geschäftsabschluss, die Konditionen mehrerer Anbieter zu vergleichen und sich das persönlich beste Angebot zukommen zu lassen. Dazu kann man die einzelnen Banken direkt kontaktieren oder einen unabhängigen Vermittler beauftragen. Wie z. B. das Kreditvergleichsportal von smava, welches die Vermittlung von Krediten für unterschiedlichste Vorhaben anbietet. Man kann dort ganz in Ruhe die Konditionen verschiedener Angebote abfragen und bei den Einstellungen zwischen der Länger der Laufzeiten und der Höhe der Kreditsummen wählen.

Quelle: jill111/pixabay.com

Ratenbelastung durch Umschuldung senken

Wenn man einmal dabei ist, einen Kredit für den Familienurlaub zu beantragen, sollte man bereits bestehende Darlehen in die Berechnung einbeziehen. Eventuell sind die Zinsen nicht so günstig oder es ist nur noch eine geringe Restschuld bei hohen Raten vorhanden. Schuldet man diesen Rest um und beantragt zusätzlich die Summe für den Urlaub, kann man eventuell sogar die Ratenbelastung insgesamt senken. Das ist auch mit einer längeren Laufzeit möglich. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass dann insgesamt mehr Zinsen zu zahlen sind.

Dispo ausgleichen

Falls neben dem Kredit noch ein Dispo oder eine Kreditkarte genutzt werden, sollte man diese Schulden mit ausgleichen. Die Zinsen für einen Dispokredit betragen oft ein Vielfaches von normalen Kreditzinsen. Auch bei Kreditkarten fallen hohe Gebühren an, wenn man den Zahlbetrag nicht innerhalb eines Monats ausgleichen kann. Mit etwas Geschick fallen bei einer cleveren Umverteilung die Raten für das neue Darlehen ab. Um einen genauen Überblick zu erhalten, sollte man sich ein paar Notizen zu den bisher geleisteten Zahlungen und den neuen Angeboten machen.

     

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"