Deutschland

Mit AIDA Selection unvergessliche Momente erleben

     

Rostock – Am 25. März 2017 nahm AIDAcara im Rahmen der Selection Reisen zum letzten Mal Kurs in Richtung norwegische Fjorde. Insgesamt vier Mal ging es im Februar und März auf die 14-tägigen Kreuzfahrten „Winter im Hohen Norden“. Die Gäste wurden dabei wahrhaftig in ein Wintermärchen voll unvergesslicher Einblicke in die Schönheiten Norwegens entführt.

AIDA Gäste berichten von einzigartigen Eindrücken, wie zum Beispiel vom Naturschauspiel der Polarlichter. Gegen Mitternacht verfolgten jeweils knapp 1.000 Gäste vom Pooldeck aus das Spektakel in Alta und Haugesund. In der Nähe von Alta konnten Gäste zum Beispiel das beeindruckende Sorrisniva Igloo Hotel bestaunen. Der Hotelkomplex besteht vollkommen aus Eis und erstreckt sich über insgesamt 2.500m². Im Frühjahr, wenn die Eismauern schmelzen, findet dieses beeindruckende Szenario ein natürliches Ende.

In Tromsø erlebten Gäste Hundeschlittenfahrten durch die weiße Schneelandschaft und entdeckten dabei freilebende Rentiere. Für die Kulinariker ging es in Tromsø in Begleitung vom AIDAcara Küchenchef Michael Korb in das urige Fischrestaurant Emma’s Drommekjokken, in dem schon Tim Mälzer und Hilary Clinton zu Besuch waren. Der Restaurantkoch lud in seine Küche ein und tauschte mit dem Schiffskoch Rezepte aus, so dass auch die Gäste an Bord in den Genuss norwegischer Spezialitäten kommen konnten.

Quellenangabe: "obs/AIDA Cruises/Hasan Demirci / AIDA"
Quellenangabe: „obs/AIDA Cruises/Hasan Demirci / AIDA“

Crew und Passagiere konnten Orcas rund um Sortland sichten. Sortland gehört zum Archipel Vesteralen, eine atemberaubende Fjordlandschaft, die die Gäste während einer vierstündigen Bootsfahrt auf sich wirken lassen konnten. Mit dem Katamaran ging es bis zu der schmalsten Fjordmündung der Lofoten – dem Trollfjord. In den Wintermonaten verirrt sich hier kein anderes Kreuzfahrt- oder Postschiff hin.

Norwegen zeigt sich im Winter von einer erfassend schönen Seite mit vielen nachhaltigen Eindrücken. Für immer in Erinnerung bleiben wird wohl auch der von den Gästen selbst gebaute Schneemann auf dem Pooldeck von AIDAcara und die Entspannungsmomente im beheizten Außenpool.

Wer diese außergewöhnliche Winterkreuzfahrt selbst einmal erleben möchte, hat im Februar und März 2018 dazu Gelegenheit, wenn AIDAcara erneut Kurs auf die Nordlichter nimmt.

„Das Feedback unserer Gäste ist einfach überwältigend. Sie haben die winterliche Natur Norwegens, das Land und die Leute auf einzigartige Weise erlebt. Damit ist unser Selection-Auftakt geglückt“, kommentiert Steffi Heinicke, Vice President Guest Service bei AIDA Cruises, erfreut. Und weiter: „Das neue Urlaubsangebot steht genau für diese außergewöhnlichen Reisen auf faszinierenden Routen zu neuen Regionen und exklusiven Häfen mit den Schiffen unserer ersten AIDA Generation.“

AIDAcara beendet die letzte dieser vier Selection-Reisen am 9. April 2017 in Kiel und läutet damit gleichzeitig die Kieler Kreuzfahrtsaison 2017 ein. Ab Kiel geht es zum Beispiel in Richtung Skandinavien und zu den Perlen der Ostsee.

Im Juli 2017 kehrt AIDAcara nach Hamburg zurück und startet von hier aus zu drei spektakulären 21-tägigen Selection-Kreuzfahrten nach Island und Grönland.

Am 17. Oktober 2017 heißt es im Rahmen des neuen AIDA Selection-Programms in Hamburg „Leinen los!“ zur ersten AIDA Weltreise. Diese führt mit AIDAcara bis zum 10. Februar 2018 in 116 Tagen zu 41 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Von Hamburg aus nimmt AIDAcara Kurs auf Südamerika. Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) und Ushuaia in Feuerland sind nur einige Stationen, bevor es von Valparaiso (Chile) aus zu den Osterinseln geht. Weiter führt die Reise nach Tahiti, Moorea und Bora Bora im Südseeparadies Französisch-Polynesien. Auckland (Neuseeland), Sydney (Australien), das Great Barrier Reef, Bali, Singapur und die Malediven lassen das Herz eines jeden Entdeckers höher schlagen.

Quelle: ots

     

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"