AktuellEuropaFamilienreisenÖsterreichSportWandernWellness-/Gesundheitsreisen

Winterurlaub und Schneevergnügen

     

akz-o Urlaubszeit ist Familienzeit. Groß und Klein freuen sich auf die gemeinsamen Tage und spannende Erlebnisse. Damit für jeden etwas dabei ist, empfiehlt es sich, rechtzeitig zu planen und zu buchen. Algund ist der ideale Ort, um seinen Urlaub abwechslungsreich zu gestalten.
Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten aktiv zu sein, von gemütlichen Spaziergängen über Winterwandern, Skifahren, Schneeschuhwandern bis hin zu Eislaufen und Rodeln.

Foto: Tourismusverein Algund/spp-o
Foto: Tourismusverein Algund/spp-o

Wohlige Wärme genießen

Die Kurstadt Meran blickt stolz auf eine sehr alte Bäder- und Thermenkultur zurück. Um 1836 wurde die erste Publikation über die klimatischen Vorzüge Merans veröffentlicht und schon bald darauf wurde die Stadt über die Landesgrenzen hinaus als Gesundbrunnen bekannt. Im Jahre 1840 eröffnete die erste Heilanstalt ihre Tore und elegante Villen und Hotels begannen das Stadtbild Merans zu schmücken. Kaiserin Sissi, Rainer Maria Rilke und der lungenkranke Franz Kafka wussten die Vorzüge des milden Klimas und des gesunden Wassers zu schätzen und waren gerne in Meran zu Gast. Mehr als 150 Jahre später wird diese Erfolgsgeschichte nun fortgesetzt. Im Dezember 2005 hat die avantgardistisch anmutende Therme Meran im Herzen der Stadt ihre Tore geöffnet. Dem Südtiroler Stararchitekt Matteo Thun ist es gelungen, eine einzigartige, moderne Wellnessoase bestehend aus 25 Pools, 8 Saunen und Dampfbäder, einem modernen Fitnesscenter, einem innovativen Medical Center, einem gemütlichen Bistro, einem 50.000 m² großen Park und einem Thermenhotel zu schaffen. An 365 Tagen im Jahr dreht sich in der Therme Meran alles um Ihre Gesundheit und Erholung. Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und treten Sie ein in diese faszinierende Wellnesswelt.

Foto: Tourismusverein Algund/spp-o
Foto: Tourismusverein Algund/spp-o

Skigebiete für Groß und Klein

Ausgehend vom Urlaubszuhause Algund ist man mit der Bergbahn Meran 2000 in 20 Minuten auf der Piste und inmitten eines Winterparadieses mit vielfältigen Aktivmöglichkeiten wie Italiens längster ganzjährig geöffneter Schienenrodelbahn. Die Fahrt zur Bergstation bzw. zum Startpunkt dauert nur 4 Minuten. Nur ein Grund warum dies der ideale Ausgangspunkt für den Winterurlaub ist. Neben dem modernen und äußerst beliebten Skigebiet hat man die Qual der Wahl zwischen 4 weiteren Skigebieten.

     

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"