Ein Urlaub im Heilbronner Land bedeutet immer auch eine Begegnung mit dem Wein. Schließlich ist die Region zwischen Kraichgau und Stromberg, Neckartal und Schwäbisch-Fränkischem Wald eine der bedeutendsten Weingegenden Deutschlands. Dementsprechend vielfältig sind die Möglichkeiten, neben der schönen Landschaft auch den Rebensaft in all seinen Facetten kennenzulernen – zum Beispiel auf einer Weinerlebnistour.
Jeden Sonntag bieten zertifizierte Weinerlebnisführer Gästen eine unterhaltsame Tour an: mit dem Segway oder Drahtesel, dem Planwagen oder zu Fuß. Ein kleines Weinseminar und eine Verkostung der leckeren Württemberger Tropfen gehören dazu. Wer noch mehr Wissenswertes und Amüsantes rund um den Wein und die Kulturgeschichte der Ferienregion erfahren will, bucht eine individuelle Tour mit einem Erlebnisführer. Die reizvolle Naturlandschaft lädt auch zu eigenen Erkundungen ein. Die verschiedenen Weinausschankhütten an Rad- und Wanderwegen sind das Richtige für einen kleinen Zwischenstopp und eine Weinprobe inmitten der Rebstöcke. Die ideale Unterkunftswahl für Freunde der edlen Tropfen sind die zertifizierten Urlaubswinzerhöfe, die Zimmer, Ferienwohnungen und Wohnmobilstellplätze anbieten. Hier können die Gäste nach Weinberg und Weinprobe zufrieden in die Federn sinken. Unter www.heilbronnerland.de gibt es nähere Informationen.
„Die dänische Insel Fünen ist märchenhaft!“ Das sagen die Einheimischen nicht nur wegen des großen Sohns der Stadt, Hans Christian Andersen, sondern auch wegen der über 100 Herrenhäuser und der idyllischen Landschaft mit den „dänischen Alpen“ und den kleinen Eilanden.
Deutsche Kurorte mit Thermalbädern sind optimale Reiseziele um seine Energiereserven aufzutanken. Ob mit Wellness, Sport oder Kultur, hier ist für jeden Geschmack was dabei.
Südtirol gilt zu Unrecht als Region, die vor allem konditionsstarken Radfahrern viel zu bieten hat. So lässt sich etwa die wunderbare Welt der Dolomiten bis hinunter zu den steilen Nordufern des Gardasees ganz gemütlich und fast ohne anstrengende Steigungen erobern.
Mechelen positioniert sich mit Nachdruck als kinder- und familienfreundliche Stadt. Die flämische Kunststadt (92.000 Einwohner) besitzt mit dem Tierpark Planckendael, dem Spielzeugmuseum und dem Wissenschaftszentrum Technopolis schon seit langem drei Attraktionen, an denen sich Kinder und Jugendliche nicht sattsehen können.
Eine einzigartige Verbindung von Natur, Kultur und Kunst gehen 80 Gartenwelten, Künstlerpavillons und zahlreiche Erlebnisstationen wie z. B. Aussichtsplattformen, die Voliere, die Grotte mit Multimediashow, die Abenteuerbrücke und die „Botanische Unterwelt“ rund um Schloss Trauttmansdorff, das Kaiserin Elisabeth, Sissi, in den Jahren 1870 und 1889 für mehrere Monate als Rückzugs-…
Reiseratgeber-Newsletter (jeden 1. Freitag im Monat)
Mit der Eingabe und dem Absenden meiner Mailadresse willige ich ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Sie können sich jederzeit über dieses Kontaktformular auch wieder von diesem Verteiler abmelden (Widerrufsrecht gem. DSGVO).