Egal ob mit Wohnwagen, Caravan oder Zelt – Campingurlaub ist nach wie vor die beliebteste Art, seine Ferien zu verbringen und es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, seine Reise clever zu planen. Dabei hilft seit 50 Jahren der Verlag ACSI: Über eine halbe Million europäischer Campingfreunde nutzen bereits für ihren Urlaub in der Nebensaison die CampingCard ACSI. Akzeptiert auf derzeit 3142 Campingplätzen in 20 Ländern, genießt man mit der praktischen Karte viele Vorteile. Ausschließlich für die Vor- und Nachsaison gedacht, kommt man in den Genuss von Vergünstigungen bis zu 50 Prozent. So zahlt man als Inhaber der CampingCard ACSI immer weniger als den niedrigsten Tarif, den der Campingplatz in der Nebensaison anbietet.
Dabei sind die Kosten für die Karte sehr gering und schnell abgegolten. Standorte, die genau zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen passen, erfährt man auf der informativen Webseite oder im praktischen Campingführer, der jahresaktuell zur Karte mitgeliefert wird. Ganz neu ist die CampingCard ACSI-App, mit der man schnell und einfach einen guten Überblick über alle verfügbaren Campingplätze erhält. Die Karte samt Führer und optional mit App kann einzeln oder im Abonnement direkt über die Webseite www.campingcard.com/mehrinfo bezogen werden.
Grenzenlose Urlaubsmöglichkeiten: Die können Reisende innerhalb der EU besonders gut mit einem Wohnmobil erleben. Doch auch wenn die Europäische Union den Charakter eines riesigen Landes hat, gibt es bei der Fahrt von einem Staat in einen anderen wichtige Regeln zu beachten.
Kaum beginnen die Schulferien oder bahnt sich ein langes Wochenende dank Feier- oder Brückentagen an, schießen die Preise in die Höhe. Es wird schwierig, eine Unterkunft oder einen Flug zu den gewünschten Zeiten zu ergattern und am Ende geht man Kompromisse ein, die einem während der lang ersehnten Auszeit immer…
Ob Luxus-Camping im 5-Sterne Campingpark, Familienurlaub auf vier Rädern oder romantische Zweisamkeit im Zelt – Campingurlaub ist beliebt. Dabei schätzen die Camper besonders das Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit. Doch ganz ohne Regeln geht es auch hier nicht. Wo Camping überhaupt gestattet und was auf dem Campingplatz erlaubt ist, erläutert…
Verschwenderische Paläste, duftende Gärten und prachtvolle Souks: Orient in seiner schönsten Form und eine grandiose Vergangenheit erleben Gäste bei einer Rundreise durch Marokkos sagenhafte Königsstädte. In Marrakesch etwa folgt auf die Besichtigung prunkvoller Paläste ein Bummel über belebte Plätze mit Gauklern, Schlangenbeschwörern und Märchenerzählern.
Nur rund sechs Stunden Flugzeit von Deutschland entfernt eröffnet sich Besuchern mit dem Sultanat Oman eine Welt wie aus 1001 Nacht: Weite Wüsten und palmenreiche Oasen, prachtvolle Paläste und jahrhundertealte Forts sowie malerische Dörfer und Märkte, auf denen Händler Weihrauch, Gewürze und Silbergeschmeide anbieten.
Reiseratgeber-Newsletter (jeden 1. Freitag im Monat)
Mit der Eingabe und dem Absenden meiner Mailadresse willige ich ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Sie können sich jederzeit über dieses Kontaktformular auch wieder von diesem Verteiler abmelden (Widerrufsrecht gem. DSGVO).