AktuellDeutschlandWellness-/Gesundheitsreisen

Mit einem Kurzurlaub lässt sich die trübe Stimmung vertreiben

     

Die Sonne hat sich schon seit Tagen nicht mehr sehen lassen und der Himmel ist in winterliches Grau gehüllt – da kann die Stimmung schon mal gen Null tendieren. Fachleute sprechen von der Winterdepression, die vermutlich durch den Mangel an natürlichem Tageslicht und die geringe Lichtintensität hervorgerufen wird. Anlass zur Sorge besteht nicht, denn wenn die Tage erst wieder länger werden, verschwindet der Winterblues genauso schnell, wie er gekommen ist.

Gegen den Winterblues hilft nur eins: Kurz mal weg in die verschneite Ferienanlage. Foto: djd/Regenbogen

Gute Laune tanken

Doch er lässt sich auch vorher schon vertreiben: Vom Stückchen Schokolade bis zu einer kleinen Auszeit vom Alltag hilft alles, was gute Laune macht. Besonders nachhaltig wirkt ein Kurzurlaub, um ordentlich frische Luft zu tanken und die Batterien mit einem Wellness-Programm wieder aufzuladen. In den „Regenbogen“-Ferienanlagen in Göhren auf Rügen, in Boltenhagen an der Mecklenburger Bucht, im Kneipp-Kurort Tecklenburg am Rande des Teutoburger Waldes oder in Åhus und Mönsterås an der schwedischen Ostseeküste kann man zum Beispiel mit dem Arrangement „Wellness-Relax-Tage“ (ab 118 Euro pro Person) ideal abschalten und den grauen Alltag vergessen. Der Flyer mit allen Angeboten steht unter www.regenbogen.ag zum Download bereit.

 

Wellness heißt das Wundermittel, das den Winterblues vertreiben kann. Foto: djd/Regenbogen

Wohlfühlmomente inklusive

Die liebevoll eingerichteten Ferienhäuser bieten auf knapp 40 Quadratmetern einen gemütlichen Ess- und Wohnbereich, ein modernes Bad und zwei Schlafzimmer. Das Arrangement beinhaltet neben zwei Übernachtungen auch einen Begrüßungsdrink und ein Begrüßungsgeschenk, Frühstück und Drei-Gang-Abendmenü im Restaurant „Das Landhaus“ sowie den freien Eintritt für die Wellness-Landschaft und zwei Anwendungsgutscheine im Wert von fünf Euro. Dabei müssen die Spa-Bereiche der Ferienanlagen – mit großer Saunalandschaft, Beauty-Oase und geschütztem Kneippgarten – den Vergleich mit entsprechenden Einrichtungen in Sterne-Hotels nicht scheuen. Bei Aquafitness, Schoko-Massage oder Hot-Stone-Behandlung ist die trübe Stimmung schnell verflogen.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"