AktuellWeltenbummler

Kapstadt: Die älteste Stadt Südafrikas beeindruckt mit ihren vielen Facetten

     

Mother City – so nennen die Südafrikaner ihre Traumstadt am Kap. Sie sind stolz auf die älteste Stadt des Landes, die zugleich als eine der schönsten Metropolen der Welt gilt. Umgeben vom Atlantik und weißen Sandstränden lockt Kapstadt Reisende aus aller Welt mit Bilderbuchkulisse, Kulturen-Mix, entspanntem Lifestyle und spannenden Sehenswürdigkeiten an. Die sogenannten Winelands mit ihren renommierten Weinfarmen liegen vor den Toren der Stadt, auch ein Einstieg in die berühmte Gartenroute ist von hier aus möglich. So lässt sich Kapstadt pur oder auch als Startpunkt einer Südafrika-Rundreise genießen. Individuelle Reiseangebote gibt es bei Spezialisten für Afrikareisen wie etwa Abendsonne Afrika, alle entsprechenden Informationen findet man unter www.abendsonneafrika.de.

Ein Muss für alle, die Kapstadt zum ersten Mal besuchen, ist eine Wanderung oder Seilbahnfahrt auf den berühmten Tafelberg. Foto: djd/Abendsonne Afrika
Ein Muss für alle, die Kapstadt zum ersten Mal besuchen, ist eine Wanderung oder Seilbahnfahrt auf den berühmten Tafelberg.
Foto: djd/Abendsonne Afrika

Sundowner mit Ausblick

Wer Kapstadt zum ersten Mal besucht, darf sich eine Wanderung oder Seilbahnfahrt auf den berühmten Tafelberg nicht entgehen lassen. Er bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. „Ein schöner Platz für einen Sundowner mit Aussicht ist auch der Signal Hill, den man vom Stadtteil Sea Point aus erreicht“, weiß Martin Blömer von RGZ24.de. Das pulsierende Leben Kapstadts spürt man etwa bei einem Bummel an der Victoria & Alfred Waterfront mit ihren Restaurants, Kneipen und Läden. Von dort aus kann man mit der Fähre auf die ehemalige Gefängnisinsel Robben Island übersetzen, auf der Nelson Mandela inhaftiert war.

Südafrikanisches Lebensgefühl

Bunt und aufregend: Das südafrikanische Lebensgefühl lässt sich besonders gut auf einem der zahlreichen Märkte Kapstadts erleben, etwa dem Neighbour Goods Market im trendigen Stadtteil Woodstock. Farbenfroh sind auch die kleinen Häuschen im Bo Kaap, einem der ältesten Viertel der Mother City, wo heute noch viele Nachfahren einstiger Sklaven leben. Beeindruckende Naturerlebnisse versprechen etwa ein Strandspaziergang in Camps Bay mit Blick auf die Berggipfel der Twelve Apostles oder ein Ausflug ins Naturreservat am Kap der Guten Hoffnung mit Stopp am Boulders Strand von Simon´s Town, wo Tausende von Pinguinen leben.

Umgeben vom Atlantik und weißen Sandstränden lockt Kapstadt Reisende aus aller Welt. Foto: djd/Abendsonne Afrika
Umgeben vom Atlantik und weißen Sandstränden lockt Kapstadt Reisende aus aller Welt.
Foto: djd/Abendsonne Afrika
Am Boulder Strand von Simon’s Town leben Tausende von Pinguinen. Foto: djd/Abendsonne Afrika
Am Boulder Strand von Simon’s Town leben Tausende von Pinguinen.
Foto: djd/Abendsonne Afrika
     

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"