AktuellWeltenbummler

Grusel, Kunst und deutsches Bier – Herbst in Philadelphia

     

auch wenn das Wetter derzeit noch sommerlich warm ist, steht die dritte Jahreszeit bereits vor der Tür. Bald werden sich die Blätter verfärben und die Abende werden wieder dunkler. Da wird es Zeit sich nach Aktivitäten und Möglichkeiten umzusehen, die auch in der kühleren Jahreszeit Spaß und Freude bereiten. Der Herbst wird auch in Philadelphia Einzug halten und die Stadt hat bestens für ein vielfältiges Unterhaltungsangebot vorgesorgt.

Der Horror beginnt, denn Herbstzeit ist Halloween-Zeit! Um sich bestmöglich auf die Spuksaison einzustimmen ist das ehemalige Gefängnis Eastern State Penitentiary die ideale Adresse für alle Gruselfans, denn vom 16. September bis zum 5. November findet hier der Terror Behind the Walls statt! In dieser Zeit erwacht die alte Ruine zum Leben und wird Schauplatz zum Gruseln, Fürchten und Erschrecken. Wenn die Sirene ertönt und sich die Nackenhaare aufstellen ist man bereits mittendrin in einem Gefängnisausbruch der gespenstischen Insassen à la Prison Break (Break Out) oder wird bei Lock Down – The Uprising von mutierten Zombies gejagt, die unerbittlich sind. In den Tiefen der Verließe lauert in jedem dunklen Winkel das Unheimliche.

Bild: Terror Behind The Walls
Bild: Terror Behind The Walls

PennsylvaniaEtliche Special Effects, über 200 professionell geschminkte Schauspieler und eine beeindruckende Kulisse machen dieses Event zu einem einzigartigen Halloween-Erlebnis. Ob die Hex Challenge, die After Dark VIP Tour oder Fright and a Bite – Besucher können zwischen verschiedenen Touren und Attraktionen wählen und herausfinden wie “angstfrei“ sie wirklich sind. Das ist nichts für schwache Nerven, denn auch die Geister der ehemaligen Insassen sind nach wie vor in den Zellen gefangen und sehnen sich nach Rache – und das sind garantiert keine Schauspieler…

Genauso spaßig aber weniger gruselig geht es beim jährlichen Fringe Festival vom 9. bis 24. September zu. Lokale, nationale und internationale Künstler bringen ihre Kunst nach Philadelphia, um gemeinsam mit den Besuchern zwei tolle Wochen zu erleben. Ausstellungen, Shows und Performances in jeder Ecke der Stadt sowie tolle Kooperationen mit den Museen von Philadelphia machen das 20-jährige Jubiläum des Festivals zu einem echten Kunst-Highlight. Im Rahmen des Fringe Festivals findet alljährlich auch das Feastival statt, um für das leibliche Wohl der Besucher zu sorgen. Die besten Köche der Stadt sorgen in über 70 Restaurants für ausgezeichnetes Essen – Live-Musik darf dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen. Auch weitere kulinarische Festivals wie das South Philly Sausage Festival oder der Night Market Philadelphia bieten Gelegenheit sich durch die leckere Vielfalt der Ostküstenstadt zu schlemmen.

Bild: Fremdenverkehrsbüro Philadelphia  Discover PHL / PHL CVB
Bild: Fremdenverkehrsbüro Philadelphia Discover PHL / PHL CVB

Ein gutes Bier gehört natürlich zum Feiern genauso dazu wie gute Musik. Fans des Hopfengetränks werden hier beim Oktoberfest des Brauhaus Schmitz vom 7. bis 9. Oktober fündig. Ein ganzes Wochenende wird das Münchener Oktoberfest einfach nach Philadelphia geholt – inklusive Festzelt mit blau-weißer Dekoration, deutscher Blasmusik und natürlich leckeres deutsches Bier.

Wem das alles zu viel deutsche Kultur in den USA ist, der kann sich auf den Beginn der Sportsaison freuen und ab dem 11. September ein echtes American Football Spiel oder ab dem 26. Oktober ein Basketballspiel besuchen und diese geniale Atmosphäre genießen.
Auch wenn es schwer fällt sich vom Sommer zu verabschieden, Philadelphia ist für den Herbst bestens gerüstet und verspricht alles – nur keine Langeweile!

Quellennachweis:Fremdenverkehrsbüro Philadelphia

     

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"