AktuellSportWandernWeltenbummler

Gipfelerlebnis, Wildlife und Inselromantik

     

 

 

Hagen – Der Kilimanjaro ist „der“ Trekker-Traum schlechthin. Die Serengeti ist „das“ Safari-Paradies. Und die Gewürzinsel Sansibar steht für pure Postkartenidylle. Tansania verbindet Gipfelerlebnis, Wildlife und Inselromantik. Wikinger Reisen bietet das Land geführt und individuell in vielen Varianten an: unter anderem mit sechs verschiedenen Routen auf den höchsten Berg Afrikas.

 

Individuell reisen: mit privatem Guide auf den Kilimanjaro

Den Kilimanjaro individuell erobern – das ermöglichen 8-tägige Bausteine. Das Besondere daran: Zu den ab einer Person buchbaren Programmen gehört ein privater Guide. Mit dem erfahrenen Führer erklimmen individuelle Aktivurlauber ohne Gruppe und doch sicher den höchsten Gipfel des Kontinents.

 

Auf sechs verschiedenen Strecken aufs Dach Afrikas

Die Kilimanjaro-Besteigung ist auf sechs der schönsten Strecken buchbar – z. B. über die Marangu- oder die Machame-Route. Auch auf den Viereinhalbtausender Mount Meru führt eine individuelle Tour mit eigenem Guide.

 

 

Bausteine: Trekking plus Safari und/oder Sansibar

Die individuellen Trekkings sind kombinierbar mit zwei weiteren Bausteinen: „Big Five kompakt“ und „Sunset auf Sansibar“. So wird aus dem Kilimanjaro-Trekking ein dreiwöchiger Erlebnis-Trip mit Serengeti und Gewürzparadies. Wer vor allem Gipfelerlebnisse möchte: Die Besteigung von Kilimanjaro und Mount Meru lässt sich ebenfalls koppeln.

 

Geführtes Trekking in Kleingruppen

Bergabenteuer und Tierbeobachtungen verbindet auch eine 16-tägige geführte Trekkingreise – in Kleingruppen ab vier Teilnehmern. Gemeinsam wandern Tansania-Fans durch den Regenwald bis zum Uhuru Peak und erobern den Kilimanjaro über die Marangu-Route. Anschließend geht es durch Steppe und Savanne auf Tuchfühlung mit Elefant, Giraffe, Löwe, Leopard & Co.

 

 

 

Tansania für Entdecker – ohne Trekking

Wer eine reine Entdecker-Reise sucht, bekommt bei Wikinger Reisen einen 19-tägigen geführten Tansania-Trip ohne Trekking. Die Tour „Safaris & Traumstrände zwischen Serengeti & Sansibar“ setzt auf Wanderungen in den Usambara-Bergen, Wildlife und Lagerfeuerfeeling. Neu: Ab 2013 gibt es fünf Termine nur mit Hotel – ohne Zeltübernachtungen.

 

 

 

 

Fotos: Wikinger Reisen

     

Sven Oliver Rüsche

Sven Oliver Rüsche ist Gründer und Herausgeber von Reiseratgeber24. Auch wenn er überwiegend sich um die Geschäftsführung vom Portalbetreiber ARKM Online Verlag kümmert, springt er gerne redaktionell ein und bringt sein jahrzehnte langes Know-how als Fotograf und Videojournalist ein. Er ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"