AktuellDeutschlandFamilienreisenFreizeittipps

Familienfreundliches Freizeitvergnügen im Thermalsoleheilbad Templin

     

(epr) Ein Besuch im Zoo, ausgelassenes Toben auf dem Spielplatz oder vergnügtes Planschen im Schwimmbad – es gibt viele Freizeitaktivitäten für die ganze Familie. Die Krux dabei ist, sowohl die Kleinen als auch die Großen gleichermaßen zufriedenzustellen – vor allem in der kalten Jahreszeit. Während Kinder auch bei niedrigen Temperaturen gerne draußen spielen, zieht es die Eltern eher ins Warme. Wie wäre es da mit einem Ausflug in ein Thermalsoleheilbad, bei dem alle auf ihre Kosten kommen?

Zum Beispiel in der Kurstadt Templin: Zwischen dem Naturpark Uckermärkische Seen und dem Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin gelegen, bietet die NaturThermeTemplin ein Freizeitvergnügen der Extraklasse. Nicht umsonst gehört das umfassende Familienangebot der Therme zu den Top 10 in Deutschland und Österreich! Die jodhaltige Thermalsole der Badelandschaft fördert Durchblutung und Heilung, strafft die Haut und ist ein wahres Gesundheitselixier für die Atemwege. Auf rund 6.000 Quadratmetern locken neben Wellen- und Erlebnisbecken auch eine Felsgrotte sowie ein Kleinkinderbereich mit Kinderrutsche, Wasserfall und Babymulde. Wer seinen Kreislauf in der Sauna in Schwung bringen möchte, hat die Wahl zwischen sechs verschiedenen Schwitzvarianten. Wellness-Anwendungen wie Massagen oder Ayurveda runden das Angebot ab.

Spaß garantiert: Hier können sich Groß und Klein nach Herzenslust austoben. Auf rund 6.000 Quadratmetern bietet die Thermalsole-Badelandschaft neben einem Erlebnis- und Wellenbecken auch einen großzügigen Kleinkinderbereich. (Foto: epr/ NaturThermeTemplin®BeateWaetzel)

Auf den Punkt gebracht heißt das: Badevergnügen plus Stärkung des Immunsystems in einem – ein Besuch der NaturThermeTemplin unterstützt die ganze Familie dabei, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Neben der Therme punktet Templin mit vielen weiteren Highlights. Von der sehenswerten mittelalterlichen Kulisse bis hin zur wald- und wasserreichen Umgebung bietet die Perle der Uckermark das ganze Jahr über besondere Reize und lädt Groß und Klein zu spannenden Entdeckungstouren ein. So lohnt sich zum Beispiel ein Besuch der Westernstadt EL DORADO, der Glashütte Annenwalde oder der Chocolaterie Hammelspring. Dort können Interessierte eine Ausstellung über die Kulturgeschichte des Kakaos besuchen und in Schokoladen-Workshops sowie Pralinen-Kursen mehr über die Geheimnisse der Schokoladenverarbeitung erfahren. Übrigens: Gerade erst wurden der Region beste Umweltwerte bescheinigt. Zudem überzeugt sie mit nachhaltigem Tourismus. Weitere Informationen unter www.templin.de.

     

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"