Auf Juist geht es etwas langsamer und ruhiger zu. Alles richtet sich nach den Gezeiten. Deshalb kann nur 1- 2 mal täglich die Frisia IV die Insel ansteuern, die gemütliche Überfahrt dauert 1 ½ Stunden. Und wenn man Glück hat, sieht man den ein oder anderen Seehund vorbeischwimmen.
Beim Einlauf in den Hafen lässt der Kapt’n Theo Tuut das Nebelhorn erklingen und gibt damit den Insulanern das Signal, sich zum Hafen aufzumachen. Die Gäste sind da. Die Tide bestimmt den Rhythmus aller Menschen, die hier leben und Urlaub machen. Autos gibt es nicht, hier sind PS noch real und lebendig. Überhaupt wird alles von Pferden transportiert, was von A nach B muss.
Es ist herrlich, wie man auf Juist die Seele baumeln lassen kann. Wenn man den frischen Wind im Gesicht spürt, das Salz der Nordsee in der Luft schmeckt und die Haare durcheinander geweht werden. Die Spaziergänge am 17 kilometerlangen Strand tun unendlich gut. Die gesunde Luft reinigt die Lungen und pustet zudem noch allzu lästige Gedanken aus dem Kopf. Und dann mit kalten, roten Wangen einkehren in eine der schönen, gemütlichen Teestuben. Aufwärmen bei offenem Kaminfeuer und einem echten Ostfriesentee, der im Kännchen auf dem Stövchen serviert wird. Beim Eingießen knistert der Kluntje und ein Sahnewölkchen in der Teetasse darf natürlich nicht fehlen. Ein Genuss auf echte Ostfriesenweise. – ein perfekter Entspannungs-Urlaub!
Direkt an der Düne zum Strand von Juist befindet sich das **** Sterne Hotel Pabst. In exklusiven Hotelzimmern und –suiten gehen Urlaubsträume in Erfüllung. Im Hotel ist alles auf Erholung eingestellt. Der großzügige und mehrfach ausgezeichnete Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.
Im Spa-Bereich werden Kosmetikanwendungen, Massagen und Thalassobäder aller Art angeboten, außerdem stehen verschiedene Saunen und ein großes Indoorschwimmbad mit Whirlpool zur Verfügung. Im Ruhebereich kann man herrlich entspannen.
In den beiden stilvollen Restaurants werden die Gäste mit saisonalen und regionalen Speisen verwöhnt. Das Gourmet-Restaurant „Rüdiger’s“ serviert Köstlichkeiten aus der Feinschmecker-Küche wie zappelfrischen Fisch direkt aus der Nordsee, aber auch internationale Spezialitäten. Der gut sortierte Weinkeller sorgt für die elegante Ergänzung. Zum Abschluss lädt die Bar zu einem leckeren Cocktail ein, um den perfekten Tag ausklingen zu lassen.
Das Hotel Pabst bietet mit dem Arrangement „Inselurlaub“ eine herrliche Auszeit an.
Arrangement „Inselurlaub“
Sieben Übernachtungen mit „päbstlichem Wohnkomfort und „päbstlicher „Verwöhnkulinarik“, Langschläfer-Frühstück bis 12 Uhr und abends köstliche Schlemmereien im Rahmen der Halbpension, Willkommensdrink an der Hotelbar, ein Gastgeschenk, Obst und Gebäck auf dem Zimmer, Nutzung des Wellnessbereiches, ein Stofftier für die kleinen Gäste, ein Bademantel und Badeschuhe während der Zeit des Aufenthaltes, kostenfreies W-LAN für ein Gerät sowie freier Gepäcktransport vom Hafen Juist. Pro Person ab 770,-€ im Doppelzimmer buchbar.
Unser Tipp für Frühbucher: Jetzt die Frühbucherkonditionen für Frühsommer und Ferienzeiten sichern.
Weitere Informationen:
Hotel Pabst
Strandstr. 15 – 16
26571 Juist
Tel. 04935 / 04935 805-0
Fax. 04935 / 805155
info@hotelpabst.de
www.hotelpabst.de
Quellennachweis: Bettina Häger-Teichmann, PR-Office