Was im ersten Augenblick wie im Märchen erscheint, das ist bei Katja und Stefan Krebs kein Wunschzauber. „Cocoon“ heißen die zwei Urlaubs-Domizile, die das Ehepaar als Orte der Ruhe und Erholung geschaffen hat. Herzstück in beiden Cocoon’s ist der private Spa. Die Liebe zum Detail und die exklusiven Spa-Erlebnisse wie Fass-Sauna, großer Außen-Whirlpool oder Infrarotsauna im Bad integriert, lassen erholsame Momente absoluter Entspannung und Wohlbefinden „unter vier Augen“ genießen.
Als Geschäftsführer des Märchenhotels in Bernkastel-Kues haben die beiden längst erkannt, der größte Luxus im Urlaub ist es den Tagesablauf selbst und individuell zu bestimmen.
So erwartet den Urlauber in den Cocoon-Häuschen ein einmaliges Wohnerlebnis, überzeugt durch Stil und Eleganz. Die natürlichen Materialien und warmen Farben der Natur machen die Anmutung lebendig, charmant und unverwechselbar. Mit dem privaten Spa ermöglicht man den Gästen eine intime Atmosphäre aus Luxus und Zurückgezogenheit. Sich einen Augenblick erlauben, um durchzuatmen und zu entspannen – in einem außergewöhnlichen Ambiente.
Wer in einem der geschmackvollen Refugien nächtigt, hat runde 50 qm zur freien Verfügung. In technischer Hinsicht sind die Cocoon‘s mit kostenfreiem WLAN, Flat-TV und Blue-Ray-Player ausgestattet.
Das herausragende Argument für einen Aufenthalt in einem der Cocoon-Häuschen ist die Intimsphäre. So ist es ganz natürlich, dass die Gäste bestimmen, wann und wie sie den diskreten Service wünschen. Die Aufmerksamkeit des Personals und der kompetente Service begleiten unaufdringlich. Ob Langschläfer-Frühstück ans Bett oder ein romantisches Dinner im Kerzenschein – das kompetente und freundliche Serviceteam ist da, wenn der Gast es wünscht!
„Sich zurückziehen, die freie Zeit zu Hause gestalten – Stille festhalten und wieder freilassen. Diesen Raum möchten wir Gästen auch im Urlaub bieten“, erklärt Stefan Krebs. „In den beiden Häusern, gelegen am Moselufer und am kleinen Tiefenbach, findet man Raum zum Träumen. Man ist einfach ganz bei sich selbst – und die Welt bleibt draußen.“
Die „kleinen Paradiese“ befinden sich zwar im Privatbesitz des Ehepaars Krebs, doch die Vermittlung erfolgt über das Märchenhotel in Bernkastel-Kues. So sind die Unterkünfte an das märchenhafte Konzept des Hotels angepasst und tragen Namen wie „Rotkäppchen“ und „verwunschenes Häuschen“.
Im Arrangement sind die Cocoon-Häuschen mit 2 Übernachtungen bereits ab 220,00 Euro pro Person buchbar. Weitere Information und Buchung unter Telefon +49 6531 96550 oder www.maerchenhotel.com
Über das Märchenhotel – anno 1640
Das rheinland-pfälzische 4-Sterne Märchenhotel liegt im Kern der historischen Altstadt von Bernkastel-Kues an der Mittelmosel. Es ist neben mehrfachen Auszeichnungen (Gastgeber des Jahres, Gastronomiepreis, Profisieger Royal Creation) eines der wenigen Betriebe, der in der Initiative ServiceQualität Deutschland mit dem Qualitätssiegel der Stufe III zertifiziert wurde. Es führt somit ein Qualitätsmanagementsystem mit dem Schwerpunkt Servicequalität, eng orientiert an der Norm für Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2008.
Als Mitglied bei den Historic Hotels of Europe und Eurotoques Deutschland setzt man auf exklusives Wohnen und Speisen im Kulturdenkmal. Bereits in der zehnten Generation von der Familie Krebs geführt, besteht das Themenhotel aus verschiedenen Zimmern, die nach Märchen- und Sagengestalten benannt sind.
Den Gaumen zum Schwärmen bringt das Restaurant „anno 1640“ jeden Abend aufs Feinste. Klassische Gourmetgerichte, aber auch regionale und internationale Spezialitäten werden hier mit korrespondierenden Mosel-Rieslingweinen serviert.
Quellennachweis: Sandra Neumann-Rystow, Casus text & konzept
Bildnachweis: max.pr/ maerchenhotel.com