Freunde in Echtzeit über die Erlebnisse am Strand informieren, Webradio hören oder am Abend online die Lieblingsserie schauen: Für viele gehört das Smartphone auch im Urlaub wie selbstverständlich dazu. Die Alleskönner werden immer häufiger zum Streamen von Musik oder Filmen, zur Internet-Telefonie oder zum Navigieren genutzt. Zudem verdrängt die schnelle Kommunikation per Chat und Social Media langsam aber sicher auch die gute alte Postkarte.
Die Gründe für eine Nutzung des Smartphones im Urlaub liegen dabei auf der Hand: Mit dem richtigen Tarifpaket ist das Surfen im Ausland inzwischen ebenso unbeschwert möglich wie Zuhause. Bei den Mobilfunkanbietern gibt es dazu passende Tarife und Optionen. Wichtig ist es allerdings, sich vorab zu informieren, denn die Angebote variieren von Vertrag zu Vertrag. So ist beispielsweise bei den Tarifen O2 Blue All-in L, XL oder Premium eine EU-weite Roamingflat für die mobile Internetnutzung und Telefonie bereits enthalten.
Aber auch Kunden mit anderen Verträgen können sparen – zum Beispiel mit Datenpaketen wie dem „Travel Day Pack“ fürs Smartphone. Ähnliche Möglichkeiten bietet auch Base: Kunden mit einem All-in-Tarif buchen einfach die „EU-Reiseflat“. Und für Nutzer, die nur kurz im Ausland sind, beispielsweise für eine Städtereise, eignen sich die Optionen „EU-Reisepaket Woche“ oder „EU-Reisepaket Komfort“ von Base. Mehr Infos unter o2online.de und base.de.
Immer mehr junge Deutsche möchten sich nach Abitur oder Ausbildung nicht sofort ins Arbeitsleben stürzen. Sie wollen stattdessen beispielsweise bei einem Work-and-Travel-Aufenthalt Land und Leute kennenlernen.
Bei der Planung des großen Sommerurlaubs beschleicht viele Hausbesitzer ein mulmiges Gefühl: Das Eigenheim für drei oder vier Wochen unbeaufsichtigt leer stehen lassen - ob das Langfinger nicht geradezu magisch anzieht?
Endlich Ferien! Dieser Zeit fiebern die meisten Menschen das ganze Jahr über entgegen, denn die Reiselust der Deutschen ist ungebremst. Umfragen zufolge planen über 40 Prozent der Deutschen, in der Sommerzeit zu verreisen, und fast 50 Prozent wollen ihren Urlaub mit Sonne und Strand in fernen Ländern genießen. Eine gute…
Kaum beginnen die Schulferien oder bahnt sich ein langes Wochenende dank Feier- oder Brückentagen an, schießen die Preise in die Höhe. Es wird schwierig, eine Unterkunft oder einen Flug zu den gewünschten Zeiten zu ergattern und am Ende geht man Kompromisse ein, die einem während der lang ersehnten Auszeit immer…
Auszeit im Winter: Wer jetzt verreisen möchte, braucht nicht zwangsläufig Ski und Snowboard einzupacken. Auch abseits der Wintersportregionen gibt es viele attraktive Ziele und Urlaubsmöglichkeiten. Hier finden Sie Tipps und Trends für die aktuelle Wintersaison.
Reiseratgeber-Newsletter (jeden 1. Freitag im Monat)
Mit der Eingabe und dem Absenden meiner Mailadresse willige ich ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Sie können sich jederzeit über dieses Kontaktformular auch wieder von diesem Verteiler abmelden (Widerrufsrecht gem. DSGVO).