AktuellKulturWeltenbummler

Abenteuerliche Partnerschaft

     

Wohnen bei Gastfamilien, Reisen mit Einheimischen in öffentlichen Verkehrsmitteln, Wildwasserrafting, Klettern, Fahrradfahren, Surfen und zwischendurch einfach mal Abhängen: Abenteuerreisen liegen im Trend, weshalb goXplore erneut das Angebot um rund 40 „Young & Wild“-Touren erweitert. Neuer Kooperationspartner ist Geckos Adventures, eine Marke der Intrepid Group.

goXplore und Geckos Adventures kooperieren seit Anfang des Jahres. Im Katalog „goXplore second Edition“ präsentierte die Gebeco-Marke im Januar die ersten 34 Touren des australischen Veranstalters. Weitere 40 Touren, u.a. in Südostasien, Australien, Mittelamerika, Peru und Marokko sind ab sofort online und in den Reisebüros buchbar. goXplore übernimmt exklusiv den Vertrieb der Geckos Reisen. Geckos ist damit zum ersten Mal auf dem deutschen Markt vertreten.

„Die Nachfrage nach Abenteuerreisen steigt kontinuierlich, so verzeichnen wir zweistellige Wachstumsraten“, weiß Vertriebsleiter Jens Hulvershorn. „Mit den neuen Reisen von Geckos bauen wir unseren ‚Young & Wild‘-Reisestil auf 245 Reisen aus. Die Zielgruppe passt perfekt: Junge Globetrotter im Alter von 18 bis 39 Jahren, die in einer internationalen Gruppe und mit Tour Guide das weltweite Abenteuer suchen.“ Auch Barbara Glanz, verantwortlich für das Zentraleuropageschäft der Intrepid Group, ist erfreut: „Die Kooperation mit goXplore ist für uns ein echter Glücksgriff. Mit Intrepid Travel sind wir seit mehr als 25 Jahren auf dem Markt und seither kontinuierlich gewachsen. Die Zusammenarbeit mit einem jungen und erfolgreichen Veranstalter wie goXplore gibt uns die Möglichkeit, uns auch in Deutschland passgenau auf dem Markt zu positionieren.“
Für Reisebüros gilt wie bisher: Alle goXplore-Umsätze laufen in den TUI-Gesamtumsatz und zählen somit auch zum TUI-Wachstums-Incentive.

Reisebeispiele:
Nepal und Indien: „The Subcontinent Special“

Foto: Gebeco, Geckos Adventures
Foto: Gebeco, Geckos Adventures

In 21 Tagen von Kathmandu nach Delhi, bespickt mit jeder Menge Abenteuer: So stehen Wildwasserfahrten auf und Camping an dem Trisuli Fluss bei Pokhara ebenso auf dem Programm wie eine 4-tägige Wanderung in der Annapurna Region von Nepal. Dort sind die jungen Globetrotter immer wieder zu Gast bei den Einheimischen. Der Tour Guide vermittelt hier zwischen den Kulturen. Im Chitwan-Nationalpark heißt es, Dschungelbuch-Phantasien auszuleben: Nashörner, Lippenbären, Hirsche und Tiger sind hier zu Hause. Inmitten des Dschungels, in einer kleinen Lodge, lassen sich die Reisenden von den Geräuschen der Nacht in den Schlaf wiegen. Auf geht’s nach Indien: In Varanasi steigen die Reisenden am frühen Morgen aufs Boot, um die Zeremonien am Ganges zu verfolgen. Im Nachtzug geht es weiter nach Agra – das Taj Mahal und später die pinke Stadt Jaipur mit dem Fort Amber und dem Palast der tausend Winde dürfen natürlich nicht fehlen. In Delhi lässt sich die Reisegruppe nach dem Motto „no worries – chicken curries“ ein letztes gemeinsames Essen schmecken, bevor sich die Wege trennen und die jungen Weltenbummler wieder ihren eigenen Abenteuern nachgehen.
„The Subcontinent Special“, goXplore
21-Tage-Abenteuerreise ab 1195 €
Link zur Reise:

Foto: Gebeco, Geckos Adventures
Foto: Gebeco, Geckos Adventures

Marokko: „Drunk on Colour“
Kamele riechen Angst über mehrere Kilometer – diese sollten Gäste der neuen, 14-tägigen Abenteuerreise „Drunk on Colour“ nicht zeigen, denn zwei Tage werden sie auf so einem lebendigen Wüstenschiff verbringen. Eine Nacht in der Wüste, unterm Sternenhimmel, inbegriffen. Eingerahmt ist dieses Wüstenabenteuer von einer Rundreise durch Marokko: Startpunkt ist die moderne Großstadt Casablanca mit ihren breiten Boulevards und den typisch weißen Häusern. In Moulay Idriss übernachten die Gäste bei einheimischen Familien. Nach der alten Gerberstadt Fes schwingen sich die Weltenbummler auf die Kamele: Schaukelnd geht es auf ihrem Rücken in zwei Tagen von Midelt nach Merzouga. Sand aus den Schuhen geschüttelt, über das Atlasgebirge ziehen die Abenteurer weiter nach Marrakesch. Bunte Basare, quirlige Souks, Schlangenbeschwörer und verwinkelte Gassen gilt es hier zu entdecken. Nach dem Großstadttrubel tut etwas Ruhe gut: In dem kleinen beschaulichen Ort Essaouira bummeln die jungen Reisenden über den Fischmarkt, stöbern in den Geschäften in der Medina oder entspannen am Plage de Safi. Weil es so schön war, geht es noch einmal zurück nach Marrakesch, bevor dieses farbenfrohe Abenteuer ein Ende nimmt.
„Drunk on Colour“, goXplore
14-Tage-Abenteuerreise ab 595 €
Link zur Reise:

Quellennachweis: Lena Schumann, Gebeco Unternehmenskommunikation

     

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"