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Suche nach den beliebtesten Reisedestinationen im Web

     

Das Internet hat sich als Inspiration für die nächste Reisedestination entpuppt. Immer mehr Menschen nutzen das Internet, um nach einer Traumdestination zu suchen. Dabei muss zwischen dem Zufallstreffer und der aktiven Bewerbung einer Reisedestination unterschieden werden. An Inspiration mangelt es im World Wide Web jedenfalls nicht. Bei der Eingabe eines Suchbegriffes auf Google bekommt man zahlreiche Links mit Vorschlägen für Reisedestinationen. Zu den beliebtesten Reisedestinationen der Deutschen gibt es ohnedies auch offizielle Reiseberichte. Interessant ist für viele Internetnutzer aber jenes Terrain, welches von Influencern besiegelt wird. Das Influencer Marketing hat mittlerweile auch sehr stark die Reisebranche erwiest. Der Erfolg erklärt sich durch die vermittelte Nähe zur gefolgten Person.

Influencer Marketing als Booster für die Reisebranche

Außerdem werden Influencer von Reiseveranstaltern eingeladen, dass sie sich ihre Reisedestinationen live ansehen. Dazu werden zum Beispiel Fotos vom Strand, der Hotelanlage oder ein Duett-Foto mit einem Mitarbeiter auf dem Instagram-Konto des Influencers gepostet. Wenn nur 10 Prozent der Gefolgschaft auf Instagram eine Reise in Erwägung ziehen, haben beide Beteiligte bereits gewonnen. Der Erfolgsfaktor des Influencer Marketings liegt auch in der vermittelten Nähe, die durch die verstärkte Interaktion zwischen dem Poster und dem Fan verbessert wird. Im Idealfall werden zu den Fotos Fragen der Fans beantwortet. Offene Fragen halten oft vom Buchen ab, was natürlich eine Herausforderung für die Betreuung der Seite ist. Je intensiver Sie sich jedoch mit Ihrer Instagram-Seite beschäftigen, desto leichter lässt sich auch die Reisedestination bewerben.

Informationsbereitstellung durch YouTube

Mit dieser Information zeigt sich auch die Breitenwirkung des World Wide Web. Das Internet bietet aber auch die Möglichkeit, selbst aktiv nach einer Traumdestination zu suchen. Was für viele Menschen noch besser kommt als ein Foto sind Videos. Aus diesem Grund erfolgt die Suche nach der Traumdestination immer häufiger auch auf YouTube. Die Suchfunktion erlaubt den Nutzern auch die einfache Eingabe eines Suchbegriffes. Dadurch lässt sich auch auf virtueller Ebene die gewünschte Destination erreichen. Die Möglichkeit, mit dem Poster zu reden ist in der Praxis leider selten gegeben. Die meisten Fragen bleiben daher unbeantwortet ist. Durch das Posten eines Videos wird diese Manko jedoch wieder wett gemacht.

     

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.
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