Passend zu den sommerlichen Temperaturen in Deutschland startet auch auf Teneriffa die Festival- und Outdoorsaison und lockt mit einer Vielfalt an Konzerten, Film-Festivals, Opernabenden und Volksfesten unzählige Besucher aus aller Welt auf die Kanareninsel. So lässt sich der Festbesuch ideal mit Sonne, Strand, Meer, Erholungs- oder aber Aktivurlaub verbinden.
Die schönsten Sommerfestivals
Noch bis zum 27. August heißt das „Sansofe 2017“ den Kultursommer im Inselsüden Teneriffas willkommen. Urlauber genießen hier neben einem vielfältigen Musikprogramm auch Film, Theater, Gastronomie und Sport in El Médano und Los Abrigos. Alle Informationen finden Interessierte unter www.granadilladeabona.org/.
Das „Phe Festival“ kommt dieses Jahr nach Puerto de la Cruz und lädt Freunde der gepflegten Indie-Musik ein. Zum Line-Up gehören am 11. und 12. August unter anderem Javiera Mena, León Benavente und viele mehr. Informationen unter https://phefestival.com/.
Ebenfalls im Inselsüden am Golf der Costa Adeje findet am 12. August das „Sunblast“ Festival statt und trumpft mit über 25 internationalen DJs auf. Mehr Infos unter www.sunblast.es.
Beim 10. „Festival Internacional Boreal“ in Los Silos auf Teneriffa dreht sich alles rund um Kultur, Musik und die Umwelt. Jedes Jahr steht die Veranstaltung unter einem Motto und lädt Besucher auf eine Reise durch die verschiedensten Kulturen ein. Neben Live-Musik warten Workshops, Ausstellungen und spannende Aktivitäten. Alles über das Festival vom 13. bis 16. September unter http://www.festivalboreal.org/.
Noch bis November 2017 stehen im Rahmen des „Mar Abierto“ diverse Künstler und Musiker auf der Bühne. Hier wird getanzt bis die Wolken wieder lila werden. Interessierte finden alle Veranstaltungen unter http://festivalmarabierto.com/.
Mehr zu Events auf Teneriffa im Veranstaltungskalender unter: http://www.webtenerife.de/veranstaltungskalender/.
Quellennachweis: Global Communication Experts