AktuellKurzreiseSportWellness-/Gesundheitsreisen

Handyfreie Zone und Nordic-Walking-Tour zum Sonnenaufgang

     

Abschalten und auftanken: In der Sommersaison präsentiert das Grand Hotel Kronenhof im Schweizer Bergdorf Pontresina ein neues Angebot zum ultimativen Kräfte-Schöpfen. Dabei wird auf elektronische Geräte komplett verzichtet, stattdessen bleibt viel Zeit für Spa und Sport. Entspannte Anwendungen wie die haki Purna-Behandlung oder Engadiner Naturerlebnisse bei der Nordic-Walking-Tour zum Sonnenaufgang oder beim Stand-Up-Paddling auf dem St. Moritzersee sind an der Tagesordnung. Drei Übernachtungen inklusive Programm, Transfers, Frühstück und Abendessen werden jeweils von Donnerstag bis Sonntag in folgenden Zeiträumen angeboten: 30. Juni bis 17. Juli, 18. bis 21. August, 8. bis 25. September und von 13. bis 16. Oktober 2016. Das Spa & Energy-Package ist ab zwei Personen buchbar und kostet 1.335 Schweizer Franken, umgerechnet etwa 1.225 Euro pro Person im Doppelzimmer. Reservierungen werden per Mail an reservations@kronenhof.com oder telefonisch unter der Nummer +41 (0)81/830 30 30 entgegengenommen. Weitere Informationen rund um das Hotel finden sich auf www.kronenhof.com.

Foto: © Grand Hotel Kronenhof
Foto: © Grand Hotel Kronenhof

Bereits bei der Anreise wird es ernst: Sämtliche elektronischen Geräte müssen abgegeben werden. Am besten bleiben Smartphone, Tablet oder Laptop gleich zu Hause. Denn Digital Detox ist die wichtigste Voraussetzung für gelungenes Abschalten. Auf Wunsch werden sogar alle elektronischen Geräte aus dem Hotelzimmer entfernt. Zu einer gelungenen Ankunft tragen auch die kulinarischen Genüsse beim Abendessen im eleganten Grand Restaurant bei. Danach heißt es früh ins Bett, denn am Freitagmorgen startet der Tag bereits um 6.00 Uhr dynamisch mit einer Nordic-Walking-Tour zum Sonnenaufgang. Die Begleitung übernimmt Assistant Spa Manager Susanne Staib. Sie ist seit sechs Jahren als Sport- und Gymnastiklehrerin, Sporttherapeutin und Pilates-Trainerin im Kronenhof aktiv. Bei der Rückkehr erwartet die Gäste nach dem Frühstück ein Detox-Bad, gefolgt von einer 50-minütigen Massage im Kronenhof Spa. Pilates am Nachmittag, das Abendessen im Grand Restaurant und – man ahnt es schon – rechtzeitiges Zu-Bett-Gehen bestimmen den restlichen Tag.

Denn auch am Samstag gilt das Motto der frühe Vogel fängt den Wurm. Susanne Staib zeigt ihren Gästen im Rahmen einer kleinen Wanderung mit Yoga & Stretch-Session, wo sich in Pontresina das Bergpanorama zum Tagesanbruch von seiner schönsten Seite zeigt. Mit richtigem Berghunger schmeckt das Frühstück besonders gut. Nachmittags steht dann ein echtes Highlight auf dem Programm: die haki Purna-Anwendung im Kronenhof Spa, die das Gleichgewicht des Körpers mit gezielten Griffen von der Fußsohle bis zum Kopf wieder herstellt. Diese dehnende und aktivierende Ganzkörperbehandlung ist ideal für Menschen, deren Muskeln durch berufliche Herausforderungen verspannt oder verkürzt sind. Tiefenentspannt, geht der letzte Abend mit einem Dinner im Gourmetrestaurant Kronenstübli zu Ende. Der Sonntag wartet schließlich mit einem herrlichen Panorama beim morgendlichen Stand-Up-Paddling auf dem St. Moritzersee auf. Und spätestens bei der Abreise fällt auf, dass es sich – zumindest vorübergehend – auch ohne Handy und Co. wunderbar lebt.

Foto: © Grand Hotel Kronenhof
Foto: © Grand Hotel Kronenhof

Ein Aufenthalt im Grand Hotel Kronenhof ist während der Sommersaison von Mitte Juni bis Mitte Oktober besonders reizvoll. Die traumhafte Naturkulisse bildet den Rahmen für Wanderungen, Bergtouren, Mountainbike- und Nordic-Walking-Touren; beste Voraussetzungen schafft die ab zwei Übernachtungen im Preis inkludierte Nutzung aller hiesigen Bergbahnen. Der nahgelegene Silvaplanersee lädt zum Segeln sowie Wind- und Kitesurfen ein. Golfer kommen auf dem Neun-Loch-Golfplatz des Schwesterhotels Kulm Hotel St. Moritz mit kostenfreier Green Fee auf ihre Kosten.

Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof befindet sich im Herzen des Schweizer Bergdorfs Pontresina und blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück. Auf 1.800 Höhenmetern kommen die Gäste in den Genuss von 112 elegant gestalteten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen. Als einziges Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Ort verbindet es eine großartige Lage mit imposanter Architektur, atemberaubenden Ausblicken und ausgezeichneter Kulinarik. Unter anderem erreichte das Hotel 2015 beim Preis Prix Bienvenu von Schweiz Tourismus eine Top 10 Platzierung und wurde 2016 von TripAdvisor als Nummer eins der Schweizer Luxushotels und eines der Top 25 Hotels mit dem besten Service weltweit geehrt. HolidayCheck zeichnete das Haus 2015 zum fünften Mal in Folge als beliebtestes Hotel in der Schweiz in den Kategorien Wellness, Aktivurlaub und Luxusreisen aus.

Quellennachweis: STROMBERGER PR

     

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"